Nordstrand und seine Landfrauen

Termine, Einladungen 2024

Einladung März 2024

Liebe Landfrauen,

der Frühling ist da mit all' seiner Pracht in bunten Farben. Lasst uns die Welt gemeinsam auch ein wenig bunter gestalten. Auf der zurückliegenden Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Bericht dazu ist zu finden unter: Unser Verein -  Vorstand.

Unsere nächsten Termine  sind hier im Wesentlichen aufgeführt. Das ausführliche Schreiben kann im Anhang als Pdf-Datei eingesehen oder heruntergeladen werden.

Mi., 08.05.2024, 14 Uhr, startet die Radsaison mit Frauke und Gerda bei Nahkauf, 14-tägig.

Sa., 25.05.2024 - Tag der Vereine auf Nordstrand, auch die Landfrauen sind dabei. Wer Ideen hat und uns unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Olga Maart, Tel. 903077.

Sa., 08.06.2024, 15 Uhr - Im Kräutergarten von Heinke und Bernd Hannig, Süderweg 65, Drelsdorf. Kosten: 12 €.  Anmeldungen bei Olga Maart, Tel. 903077.

Sa., 08.06.2024 - Lauf zwischen den Meeren. Alle Infos bei Magret Albrecht vom KreisLandFrauenVerband, Tel. 04671-7979307 oder per Mail: magret@albrecht-nf.de.

Di., 18.06.2024, 8:00 - 18:30 Uhr: Tagestour mit dem Bus nach zur Käserei nach Hohenlockstedt und Arboretum Ellerhoop mit Firma Grunert und den Hattstedter Landfrauen. Kosten: 85 €. Rechnung kommt von Firma Grunert. Anmeldungen bis zum 21.05.2024 bei Anke Nissen: 04846-1542.

Fr., 21.06.2024 ab 18 Uhr - Mitsommerfest in der Vogelkoje. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Di., 09.07.2024, 15 Uhr - Vortrag "Rund um den Hausnotruf" im Feuerwehrhaus, gemeinsam mit AWO, DRK, SOVD. Kosten für Kaffee und Kuchen: 5 €.

Do., 25.07.2024: Familienausflug in den Erlebniswald Trappenkamp zusammen mit den Hattstedter Landfrauen. Abfahrt: Fa. Grunert, Husum, 8:30 Uhr, Rückfahrt um 16 Uhr. Kosten: Erw. 48 €, Kinder bis 15 Jahre 41 €. Anmeldungen bis 23.06.2024 bei Anke Nissen: Tel. 04846-1542.

Sa., 07.12.2024: Weihnachtskonzert in der Laeiszhalle in Hamburg mit Ester Schweins und dem Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor zusammen mit mit den Husumer und Hattstedter Landfrauen. Abfahrt: 12:15 Uhr bei Fa. Grunert, Husum, Rückreise ab Hamburg um 20 Uhr. Kosten: 83 €. Infos und Anmeldung bis 30.07.2024 bei Olga Maart: Tel. 903077.

Hier die ausführliche Einladung:

***********************************************

Einladung Januar 2024

Liebe Landfrauen,

das ist ein großer Wunsch, der uns allen am Herzen liegt! Der Vorstand wünscht allen ein gesundes neues Jahr. Möge es so werden, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir haben mal geschaut, was Februar, März und April so zu bieten haben.

Alle Termine auf einen Blick und anschließend gibt es die ausführlichen Informationen als Pdf-Anhang.

Di., 20.02.2024 um 19 Uhr - Folgebelehrung in Lebensmittelhygiene im Bredstedter Grünen Zentrum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Di., 27.02.2024 um 18:30 Uhr - Jahreshauptversammlung im Engländer Krug. Zum abendlichen Snack sind alle herzlich eingeladen. Anmeldungen nimmt der Vorstand entgegen.

So., 24.03.2024 um 9:30 Uhr - Frühlingsfrühstück im Engländer Krug. Kosten: 24.50 € inkl. Kaffee, Tee und Saft. Anmeldungen bei Heinke Domeyer: 04842-8274.

Di., 16.04.2024 um 14:30 Uhr - Vortrag "Gefahren im Haushalt" von unserem Wehrführer Christian Stark im Feuerwehrhaus. Kosten: 5 € für Kaffee und Kuchen. Anmeldungen bei Gerd Sprengel: 04842-1643619.

Fr., 26.04.2024 um 16 Uhr - Modenschau bei CJ Schmidt. Wir treffen uns um 14 Uhr für Fahrgemeinschaften am Nordstrander Damm und gehen zunächst zum Kaffeetrinken ins Restaurant Utsicht. Kosten für die Modenschau 15 €. Die Karten dafür werden an der Hauptkasse namentlich hinterlegt. Bitte dort anholen. Anmeldungen bei Regine Brauer: 04842-8360.